Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Frau Claudia Ocken
Ausbildungsleitung Breitenausbildung
Oststraße 22
52428 Jülich
Tel: 02461 / 34 36 - 0
Fax: 02461 / 34 36 - 24
Mail: c.ocken@drk-juelich.de
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 05.04.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung52428 Jülich, Oststraße 22 - Link zur Karte
55,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
Di. 22.04.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung52428 Jülich, Oststraße 22 - Link zur Karte
55,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 26.04.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung52428 Jülich, Oststraße 22 - Link zur Karte
55,00 € , 7 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 15.05.2025 8:00 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung52428 Jülich, Oststraße 22 - Link zur Karte
55,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden